Backwaren

Messe-Infos

Die Messe für Inhalte

Die interpack - das unverzichtbare Event für die Branchen Food, Getränke, Süßwaren, Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food, Industriegüter! Keine andere Messe weltweit bildet die gesamte Wertschöpfungskette ab. Und nur auf der interpack finden Sie Lösungen und Konzepte für sämtliche industriellen Branchen.

Die Bausteine für Ihren Messe-Erfolg

Damit Ihr Messeaufenthalt reibungslos und komfortabel verläuft können Sie als Aussteller von einer Vielzahl von Services der Messe Düsseldorf profitieren. Nutzen Sie die Wirkung gezielter Werbe- und PR-Maßnahmen rund um die Messe.

Gutscheine

Bringen Sie Besucher an Ihren Stand!


Nutzen Sie Eintrittsgutscheine als Baustein Ihrer Marketing- und Vertriebsstrategie!
Get in touch with your customers

Scan2Lead

Die Besucherscanner-Lösung

Sparen Sie sich aufwändiges Erfassen von Besucherdaten. Mit den Scan2Lead-Lösungen erhalten Sie alle Informationen mit nur einem Scan.
Scan2Lead

Matchmaker

Kunden-Akquisition einmal ganz anders!


Nicht Sie bemühen sich sich um Aufträge, sondern der Kunde kommt zu Ihnen. Damit Sie und Ihr potenzieller Kunde einfach zueinander finden, haben wir den interpack-Matchmaker als Kontakt- und Kooperationsbörse entwickelt.


Werbung

Individuell und vielfältig


Ihre Messebeteiligung soll ein voller Erfolg werden? Sie möchten Ihre besten Kunden und neue Interessenten an Ihrem Stand begrüßen? Dann sollten Sie unsere individuell einsetzbaren, vielfältigen Werbemittel nutzen - die meisten sind für Sie kostenlos.

Aussteller & Produkte

Zeigen Sie sich in unserer Datenbank von Ihrer besten Seite


Nutzen Sie die interpack Ausstellerdatenbank um Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu präsentieren!

Presse

Bringen Sie sich ins Gespräch!

Gute Nachrichten machen schnell die Runde - sorgen Sie für den richtigen Stoff. Liefern Sie uns möglichst früh Informationen über Ihre neuen Produkte, Ihre Standaktivitäten und alles andere, was für Journalisten interessant ist. Denn nur dann erzielen Sie den größtmöglichen Effekt und multiplizieren Ihren Messenutzen.

interpack Magazin

Backwaren verpacken für Generation Y
Die sogenannten Millenials sollen dafür verantwortlich zeichnen, dass sich Backwarenhersteller und Verpackungsspezialisten neu orientieren müssen. Denn die Nachfrage an Keksen, Brötchen und salzigem Gebäck on-the-go in wiederverschließbaren Tüten oder Boxen steigt kontinuierlich an.
Mehr lesen
Ein goldener Keks für das Krümelmonster
Erneut darf Bahlsen ein Jubiläum feiern. Über den 80. Geburtstag der Salzstange im vergangenen Jahr haben wir bereits berichtet. Rund zwölf Monate später ist der Leibniz-Keks an der Reihe. Dem zackigen Keks zu Ehren gibt es Sondereditionen und natürlich weiterhin die allseits bekannte Traditionsverpackung.
Mehr lesen
Alle Jahre wieder
Jetzt heißt es Zurückhaltung üben, angesichts der Schwemme von Lebkuchen, Printen & Co., die uns in den Supermärkten entgegenlächeln. Doch die Adventszeit sollen die Süßigkeiten noch nicht einleiten: Offiziell als 'Herbstgebäck' deklariert, verzichtet die Verpackungsindustrie bis zum 1. Advent auf weihnachtliche Motive wie Engel oder Tannenbäume.
Mehr lesen
Wasser, Vollkorn, Sauerteig und Zeit.
Nichts ist 6.000 Jahre nach Erfindung frischer als die Backwarenindustrie. Kein Unternehmen weiß das besser als Lieken.
Mehr lesen
Besondere Verpackungseditionen zum Salzstangen-Jubiläum
Die Salzstange wird 80! Grund genug für den Hersteller der ‚Saltletts’, die Knabberei in Jubiläumsverpackungen anzubieten. Spezielle Maschinen sorgen für eine effiziente Produktion.
Mehr lesen
Design und Technik für Backwaren-Verpackungen
Ohne teigige Süßigkeiten geht es nicht in Deutschland. Jahr für Jahr führen die Bundesbürger die EU-weite Liste des Pro-Kopf-Verzehrs an: Gut 85 Kilogramm Backwaren werden hier durchschnittlich verzehrt, darunter fast 817.000 Packungen Schnittbrot und über 300.000 Tiefkühlbackwaren. Für Hersteller bedeutet dies, hochwertige Qualität des Lebensmittels, aber auch der Verpackung zu gewährleisten.
Mehr lesen
Frische Brötchen und Sonntagskuchen aus dem eigenen Ofen
Deutschlandweit erwerben Konsumenten vermehrt Tiefkühlkost: Über ein halbes Kilogramm stieg im vergangenen Jahr der durchschnittliche Pro-Kopf-Verbrauch gegenüber 2013. Mit mehr als 80 Prozent des Gesamtumsatzes führen Backwaren die Liste der TK-Lieblinge an.
Mehr lesen
Gut Verpacktes aus Schrot und Korn
Trotz der Beliebtheit der mehr als 10.000 Bäckereien in Deutschland erwirbt ein Großteil aller Bundesbürger sein Brot als verpackte Ware im Supermarkt. Moderne Maschinen steigern die Effektivität bei der Produktion sowie die Dauer der Haltbarkeit.
Mehr lesen
Steigende Nachfrage an Konfekt und Backwaren prognostiziert
Experten bescheinigen dem weltweiten Markt für Konfekt und Backwaren ein über fünfprozentiges Wachstum bis ins Jahr 2019. Ein nicht unerheblicher Teil am prognostizierten Erfolg wird den Verpackungen zugeschrieben.
Mehr lesen
TIGHTLY PACKED

interpack Newsletter

  • Non-Food - Themen aus den Bereichen Pharma, Kosmetik, Non-Food und Industriegüter
  • Food - Themen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Backwaren und Süßwaren
Jetzt abonnieren