"Absolut überwältigend!" - Aussteller über die interpack 2014

Diese Meldung ist in den folgenden Sprachen verfügbar:

Rund 2700 Aussteller nutzten die interpack 2014 um dem Fachpublikum und der Presse die Produkte, Dienstleistungen und Innovationen der Verpackungsbranche zu präsentieren.

So haben Aussteller und Unternehmer die Leitmesse und ihre Sonderveranstaltungen erlebt:

Bizerba, Andreas Wegeleben, Director Global Marketing & Communication
"Die interpack ist einer der Fixpunkte im Branchenkalender! Neben den Meetings mit den klassischen Kunden für unsere Verpackungslösungen präsentieren wir dieses Jahr auch technologische Neuvorstellungen, wobei wir uns mit unseren Ansätzen besonders auf die intelligente Maschine 4.0 konzentrieren. Unsere Ausstellung ist ein Sprachrohr für die internationalen Kontakte und wir gewinnen auf der Messe hochqualitative Neuzugänge im Kundenbereich. Die interpack ist für uns die Leitmesse auf Industrieebene und wir freuen uns im Vergleich zu 2011 eine Steigerung verzeichnen zu können."

Coesia Group, Paolo Pusceddu, Director Global Account Market Development
„Die interpack ist die beste Plattform, um vom Markt wahrgenommen zu werden. Wir möchten, dass die Kunden uns kennenlernen und die interpack bietet die perfekte Gelegenheit, all unsere Möglichkeiten zu zeigen. Die Qualität der Besucher ist sehr hoch, denn die interpack ist DIE Ausstellung schlechthin und die Unternehmen schicken ihre Top-Leute aus aller Welt. Wir haben unsere Ziele in diesem Jahr ausnahmslos erreicht und sind mit unserem Ergebnis sehr zufrieden.“

Constantia Flexibles International, Cora Helberg, Marketing and Innovation Manager Pharma
"Wir sind jetzt zum zweiten Mal auf der interpack in Düsseldorf vertreten, dieses Mal mit einer wesentlich größeren Präsentationsfläche. Unser Unternehmen hat in den vergangenen drei Jahren einen Zuwachs verzeichnet, den wir auch auf der Messe zeigen möchten. Für Constantia ist die Messe ein wichtiger Treffpunkt, um einem hochwertigen internationalen Publikum unsere Innovationen zu präsentieren. Mit unseren Ergebnissen sind wir sehr zufrieden! Die Messe hat alle unsere Hoffnungen erfüllt!"

Dow, Marc van den Biggelaar, Marketing Director
“Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal Aussteller auf der interpack und freuen uns, auf diesem neuen Weg darzustellen, inwiefern verschiedene Materialien und Verpackungseigenschaften zueinander passen. Dazu führen wir nicht nur Labor-, sondern auch Feldversuche durch. Die Ergebnisse präsentieren wir auf der interpack. Es lohnt sich auf jeden Fall hier zu sein, denn wir konnten schon mit vielen unserer Kunden über die neuen Ideen sprechen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wir 2017 wieder dabei sind.“

Ishida, Torsten Giese, Marketing Manager – PR & Exhibitions
“In 2014 haben wir auf unserer bisher größten Fläche wichtige Investitionsentscheidungen getroffen und sind einem großartigen Publikum begegnet! Ein Aushängeschild für die Messe ist die Ausgewogenheit der Sektoren in den vielen verschiedenen Hallen. Viele Messen verzichten inzwischen auf den ‚touch & feel’-Faktor, aber die interpack bietet dem Besucher das Beste was man bieten kann: Die Aussteller haben die Möglichkeit den Kunden mit auf eine ‚Präsentationsreise’ zu nehmen, die einen besonders tiefen Eindruck hinterlässt. Der Trend in der Branche geht hin zur Komplettlösung: Der Kunde wünscht sich von seinem Lieferanten ein Lösungskonzept, das von Anfang bis Ende durchstrukturiert ist. Ishida versucht deshalb Konzepte zu generieren, die eine konsistente Leistung über einen langen Zeitraum garantieren. Das Feedback in den durchweg hochqualitativen Kundengesprächen ist dazu sehr positiv.“

Mayr-Melnhof Karton AG, Dr. Andreas Blaschke, Vorstandsmitglied
„Für uns ist die interpack das größte Messeereignis weltweit, absolut überwältigend! Sie ist sehr international und wir schließen hier viele Kontakte. Aber die Messe ist nicht nur gut für den Kundentreff, sondern schweißt auch unser Team zusammen, das viel Spaß auf der Messe hat. Unser Unternehmen betreibt hier vor allem Networking, um dem professionellen Publikum eine gute Basis zu bieten.“

Mondi, Albert Klinkhammer, Marketing & Communication Director Europe & International
“Die interpack ist die perfekte Plattform, da man hier mit den Kunden und der Presse schnell und persönlich in Kontakt kommt. Ein Teil unserer Unternehmensstruktur ist, den Einfluss der Verpackungs- & Papierindustrie auf die Umwelt weiter zu reduzieren – Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA. Mondi investiert daher viel im Bereich der grünen Technologie und das kommt bei den Kunden gut an: Der Trend geht immer mehr zur Nachhaltigkeit in Bezug auf den Endverbraucher. Zu diesem Thema haben wir auf der Messe viele, qualitativ gute Gespräche führen können. Als wichtiger Ort des Kundenkontakts wird die Messe ihrem Ruf absolut gerecht!“

Multivac, Christian Traumann, Geschäftsführer
„Wir nutzen die interpack nicht nur zur Bestandskundenpflege, sondern auch als Treffpunkt für unsere Tochterunternehmen und Mitarbeiter. Hier haben alle die Möglichkeit sich mit den Produkten und dem Unternehmen zu identifizieren. Zudem haben wir dieses Jahr tolle neue Kunden kennen lernen dürfen: Insgesamt hat sich unsere Besucherstärke um 10% im Vergleich zu 2011 gesteigert, was uns natürlich sehr gefreut hat! Auf der Messe kann man dieses Jahr zwei klare Entwicklungen ausmachen: Der technische Trend geht immer mehr hin zur Kleinverpackung, die auch von den Kunden immer wieder angefragt wird. Des Weiteren steht die SAVE FOOD-Initiative im Fokus.“

sappi, Kerstin Dietze, Marketing Manager
„Mit unserem Unternehmenszweig Spezialpapier sind wir dieses Jahr das erste Mal auf der Messe vertreten. Für unsere innovative Spezialpapiermaschine mit doppelter Kapazität suchten wir auf der interpack eine Plattform, um die Entwicklung voranzutreiben und unsere Potentiale vorzustellen. Dazu bietet das professionelle und internationale Publikum der Messe die besten Voraussetzungen! Mit den interessierten Besuchern konnten wir ein paar tolle Aufträge generieren.“

Theegarten-Pactec, Markus Rustler, Geschäftsführender Gesellschafter
„Unser Unternehmen ist seit der ersten Messe in Düsseldorf mit dabei. Als größte Handelsmesse weltweit ist sie die einzige mit hochqualifiziertem Fachpublikum. Die interpack gewinnt immer mehr an Ansehen und ist in den Fachmedien sehr präsent. Für Besucher gibt es nichts Vergleichbares – und das weltweit! Wir beobachten eine Zunahme in der Qualität des Publikums. Begrüßenswert sind auch die vielen Studenten, denn ihnen gehört in der Branche die Zukunft und man kann ihnen in großem Umfang zeigen, was sie für Möglichkeiten haben. Theegarten zieht aus der interpack 2014 ein durchweg positives Fazit!“


Innovationparc Packaging

FAO, Robert van Otterdijk, Agrarindustrie-Beauftragter in der Rural Infrastructur & Agro-Industries Division
„Zusammen mit der Messe Düsseldorf haben wir das SAVE FOOD-Konzept erarbeitet und die Umsetzung im Innovationparc Packaging ist wirklich schön geworden. Das Konzept ist sehr effektiv, um die gesetzten Ziele zu erreichen: Die Aussteller in diesem Zelt können ihre Ideen präsentieren, wie man mit der Problematik des Nahrungsverlusts und der Verschwendung umgehen kann. Wir sind sehr glücklich über die Leistungen der Messe und würden auf der nächsten interpack gerne wieder dabei sein.“

VDMA, Vera Fritsche, Internationale Messen, Märkte, Konjunktur
„Bei dieser Messe ist der Innovationparc Packaging zum Thema SAVE FOOD hervorzuheben: Das Konzept ist aufgegangen und das Ausstellerzelt war sehr gut besucht – auch von vielen jungen Leuten, die im Zuge des Schülerwettbewerbs die interpack besucht haben. Der IPP ist eine wunderbare Gelegenheit, die Schüler an die Thematiken Nahrungsmittelverschwendung und -verlust heranzuführen und ihr Interesse auch für Technik zu wecken.
Als Trägerverband begleitet der VDMA die interpack von Anfang an. Die Messe zeichnet sich durch ihre hohe Internationalität aus: Auf der Messe sind Besucher aus allen Ländern vertreten, da wir die interpack durch intensive Pressearbeit vor Ort den Endabnehmern und Branchenvertretern vorgestellt haben. Die interpack zeigt eine durchgehend positive Entwicklung und stellt sich den Themen der Zeit. Ich habe mit mehreren Unternehmen gesprochen und diese sind mit dem Verlauf der Messe und dem Fachpublikum sehr zufrieden.“

XCOM Africa, Marc-Peter Zander, Managing Partner
“In Zusammenarbeit mit der interpack haben wir das ‘Projekt Mango’ in Kenia im Rahmen der SAVE FOOD-Initiative auf die Beine gestellt und informieren die Leute an unserem Stand im Innovationparc Packaging über dieses Projekt und unsere Leistungen als Unternehmensberatung. Das Konzept des IPP ist bei den Besuchern sehr gut angekommen, denn das Thema ‚Save Food’ rückt immer mehr in den Vordergrund und die Leute bekommen ein Bewusstsein für die Problematik. Hier kommen Besucher aus verschiedensten Positionen zusammen, um zu diskutieren und sich inspirieren zu lassen. Die Leute mit denen wir uns unterhalten und denen wir XCOM Africa präsentieren, kommen mit konkreten Fragestellungen zu uns, auf der Suche nach Lösungen und Visionen. Mit einem so interessierten Publikum lassen sich tolle Gespräche führen!“


METAL PACKAGING PLAZA

Huber Packaging Group, Bernhard Kürschner, Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
„Die interpack bietet uns als weltgrößte Messe im Verpackungsbereich gute Möglichkeiten den Kunden unser Sortiment und weitere Neuigkeiten vorzustellen. Die Messe ist das perfekte Umfeld, um schnellen Kontakt zu den Kunden aufzubauen, denn die Vielzahl an Ausstellern zieht Besucher an. Das Konzept der ‚Metal Packaging Plaza’ haben wir von Anfang an unterstützt, um das Produkt Weißblech und seine Eigenschaften im Sinne der Nachhaltigkeit zu vertreten. Wir nutzen die Chance, einem breiten Kundenkreis unsere neue Maschine vorzuführen und unsere Kompetenzen in den unterschiedlichen Produktsegmenten zu vermitteln und die Reaktionen der Besucher zu testen. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden.“

Verband Metallverpackungen e.V. (VMV), Jörg Höppner, Geschäftsführer
„Die ‚Metal Packaging Plaza’ ist eine großartige Möglichkeit die Metallverpackungsindustrie vorzustellen. Der Messe Düsseldorf ist es erfolgreich gelungen, wieder mehr Hersteller für sich zu gewinnen, so dass die operativen Unternehmen sich um das Forum sammeln. Wir sind sehr dankbar, dass wir als Verband bei der Entwicklung dieses Konzepts mithelfen durften, denn um die Botschaft ‚Metall ist ein dauerhaftes Material’ zu verbreiten, ist die ‚Plaza’ der perfekte Ort. Wir erhalten viel positive Resonanz, auch von den Unternehmen, die stolz darauf sind, wie die Branche sich darstellt. Auf unserer Ausstellung verbreiten wir die Botschaft ‚Metal recycles forever’, denn Metall ist absolut vielseitig und immer wieder verwendbar – ohne Qualitätsverlust.“

Ihre Ansprechpartner

Sebastian Pflügge
Tel.: +49 (0)211 4560-464
Fax: +49 (0)211 4560-87464
pfluegges@messe-duesseldorf.de

Apostolos Hatzigiannidis
Tel.: +49 (0)211 4560-544
Fax: +49 (0)211 4560-87544
hatzigiannidisa@messe-duesseldorf.de
Presseverteiler