28/01/2014

Gustav Obermeyer GmbH & Co. KG

125 Jahre Gustav Obermeyer

Anzeige aus dem Jahre 1899

Am 01. September 1889 wurde Gustav Obermeyer als Koeppel  & Obermeier gegründet. Das Unternehmen, das während des    1. Weltkrieges nach dem Alleininhaber Gustav Obermeyer umbenannt wurde, produzierte von Beginn an Spezialmaschinen, damals v.a. Wärmekraftanlagen. Viele runde Geburtstage wurden seither gefeiert, mal mehr, mal weniger, wie z.B. der 50ste Geburtstag am 01. September 1939, an dem sich noch einer unserer ehemaligen Mitarbeiter – mittlerweile weit über 90 Jahre alt – erinnern kann ...


Gustav Obermeyer hat viele Ereignisse er- und überlebt: 2 Weltkriege, 2 Diktaturen, Inflationen, Währungsumstellungen, Enteignung, Mauerfall und Neubeginn. Das Unternehmen ist immer dasselbe geblieben und daher können wir 2014 unseren 125sten Geburtstag feiern, zusammen mit unseren Kunden und Interessenten, neuen Entwicklungen auf dem Gebiet der Montage- und Verpackungsmaschinen und unseren Messeauftritten u.a. in Düsseldorf, Nürnberg und in Chicago.


Ausstellerdatenblatt